Das Reisebüro in der Handtasche - modernes Urlaubstraumdesign der Zukunft

11.10.2018

 

 

(Werbung wegen Markennennung und in eigener Sache)

 

In der Ipfweiberwirtschaft habe ich kürzlich meine neue Tätigkeit verbloggt. Weil es dabei um mein Lieblingsthema, das Reisen geht, darf der Text selbstverständlich nicht hier auf dem Reiseblog fehlen.

 

Umwege erweitern bekanntlich den Horizont und die Ortskenntnisse. Der Zufall hat dabei mein Leben mehr als nötig in ungeplante Bahnen geschubst. Kennst Du!

 

Schmale Kunst

Einer dieser Zufälle war zum Beispiel das Geldverdienen mit dem Schreiben. Es ist gar nicht so leicht, nach speziellen Vorgaben einen nützlichen Text zu verfassen. Dadurch habe ich sehr viel für meinen Reiseblog und mich gelernt. Es fühlt sich gut an, wenn ich einen meiner verfassten Inhalte u. a. in einem der größten Urlaubsportale lese!  Ein spannender Spaß, aber leider eine schmal bezahlte Kunst. 

 

 

 

 

Heldin ohne Geschäftsbereich

Ergo stecke ich seit Jahren in der klassischen Teilzeitfalle. Gut ausgebildet bin ich, habe viel und gern Vollzeit gearbeitet. Dann kam der gewollte Break. Die meisten Mütter wünschen sich, nach der Familienzeit wieder arbeiten zu können. Aber wie, wenn man unflexibel sowie ohne Betreuung ist und sich an keine starren Arbeitszeiten halten kann? An dieser harten Nuss hatte ich einige Jahre zu knacken. Ich bin ehrlich: Das hat nicht zu knapp an meinem Selbstwertgefühl genagt. Die halbwegs freie Zeit konnte ich immerhin  mit einigen Weiterbildungen füllen, um nicht gänzlich den Faden zu verlieren.

 

Ein Zeitungsartikel über eine Reiseberaterin ließ mir vor einiger Zeit ein Licht aufgehen: Urlaubsvermittlung von zu Hause aus? Klingt doch gar nicht übel! So scannte ich ein über einige Monate hinweg diverse Anbieter und das Umfeld nach dem Bedarf ab. Die beschriebene Beraterin im Artikel ist übrigens heute meine rührige Teammanagerin.

 

…und das funktioniert?

Viele Recherchen und ein paar Telefonate später ist der Vertrag gemacht. Die Entscheidung  für eine Kooperation mit TAKE OFF habe ich ganz bewusst getroffen. Mich hat die gesamte Aufmachung und Vision direkt fasziniert. Sie erschien mir auf den ersten Blick stimmig und ausgereift. 

Das neue Projekt heißt "persönliche Reiseberatung". Ich tu´ wieder genau das, was ich gern mache und auch kann: Interessenten die beste Zeit des Jahres gestalten. Eine Urlaubsfee kann bekanntlich nicht aus ihrer Haut.

Um es vorwegzunehmen: NEIN, ich bin keine hartnäckige Vertreterin á la Staubsauger- oder Plastikgedöns, die Dich permanent anruft oder vor Deiner Tür steht.

Nur dann, wenn Du mich brauchst, bin ich voll und ganz für Dich da.

 

 

 

 

Die Krux: Trotz über zehnjähriger Existenz der mobilen Reiseberatung sind "wir" tatsächlich noch nicht sehr populär. Viele können sich gar nicht recht vorstellen, wie das Urlaub-buchen ohne stationäres Büro funktionieren soll. Fragende Gesichter sind vorprogrammiert.

Das muss sich ändern, finde ich!

 

 

💬 Was macht eine persönliche Urlaubstraumdesignerin eigentlich? 

• Sie ist für Deine Wünsche rund ums Verreisen der direkte Ansprechpartner.

• Wann und wo auch immer Du eine Reiseberatung brauchst, ist sie flexibel per Mail oder Telefon für Dich da.

• Eine Urlaubsberaterin hat das Büro quasi immer in der Handtasche dabei und ist sofort          

   aussagekräftig.

• Sie deckt das komplette Spektrum rund ums Verreisen ab: vom Pauschalurlaub über Camping bis zu exklusiven Rundreisen.

• Sie gestaltet sozusagen den persönlichen Urlaubstraum nach Deinen Vorgaben und Budget.

 

 

💬 Kann die auch wirklich was?

• Wir sind ausschließlich ausgebildete Fachkräfte.

• Wir arbeiten von zu Hause aus, meist nebenberuflich.

• Wir sind TOP geschult durch vielfältige und regelmäßige Weiterbildungsangebote.

• Wir teilen uns die Arbeitszeit selbst ein und können uns somit besser nach Dir richten.

• Wir sind leidenschaftlich reiselustig.

 

 

💬 Was bringt mir das konkret als Kunde? 

• Du erreichst uns unabhängig von festen Öffnungszeiten.

• Das Beratungsgespräch und die Urlaubsplanung finden ungestört sowie ohne Zeitdruck statt.

• Du ersparst Dir einen zusätzlichen Weg und die lästige Parkplatzsuche in Deiner knappen Freizeit.

• Du hast einen persönlichen Ansprechpartner mit individuellem Service und ohne Zusatzkosten.

• Du wirst exklusiv von geschultem und ausgebildetem Personal beraten.

• Du wählst aus einem riesigen Spektrum bekannter Veranstalter.

• Du kannst alles bei uns buchen: ob Flug, Hotel für eine Städtereise, Pauschalreise oder individuelle Lösungen.

• Du kaufst zum gleichen Preis und erhältst dieselbe Qualität wie im Reisebüro.

• Du darfst Diskretion erwarten, denn Ferien buchen ist und bleibt eine vertrauliche Sache. 

• Du kannst sicher sein, dass wir für Dich den bestmöglichen Preis finden, denn wir arbeiten mit modernsten Preisvergleichssystemen.

 

 

 

 

Über 700 Ferienzauberinnen mit dem Reisebüro in der Handtasche

Für mich persönlich ist der Beitritt zu TAKE OFF bereits jetzt ein großer Gewinn. Obwohl ich erst wenige Wochen dabei bin, fühle mich gut aufgenommen in die über 700 Personen starke Vermittlergemeinschaft. Das Konzept hat mich vollkommen überzeugt. Sowohl das Familienleben als auch der Beruf lassen sich damit angenehm vereinbaren. Mit freiem Rücken kann ich dienstleistungsorientiert für meine Kunden da sein. 

Ein beschränkter finanzieller Druck und die maximale Unterstützung durch das professionelle Unternehmen machen es mir leicht, mit Freude und Elan mein kleines Business zu starten.

 

Aufräumen, alte Pläne verwerfen und einen neuen Weg einschlagen. Ich profitiere als Anfängerin sehr von dem ausgeklügelten Komplettpaket. 

Das Berufsbild der persönlichen Reiseberaterin bietet mir zweifellos eine langfristige Zukunftschance.

 

Mach es Dir leicht und lass Dir bei der Reiseplanung helfen!

Du bist bei den persönlichen Reiseberaterinnen und -beratern von TAKE OFF bestens aufgehoben, versprochen!

Neugierig geworden?

 

Hebe direkt ab zu meiner Homepage

Finde aktuelle Angebote und Reiseideen

Fliege auf spannende Reiseberichte

 

Please reload

Please reload

© 2016 by Ipftrotter. Proudly created with Wix.com   

Impressum    Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now