42.555 Kilometer um die Welt: Unser Marathon-Reisejahr 2017

19.12.2017

 

 

 

Nach einem wilden Reisejahr 2017 ziehen wir Bilanz und zeigen euch noch einmal unsere Ziele der diesjährigenTouren. Quer durch die Weltgeschichte sind wir gefahren bzw. geflogen. Ich hab mir den Spaß erlaubt, und es ausgerechnet. Rund 42.555 km haben wir bisher insgesamt zurückgelegt. Davon über 5702 km mit dem Auto und rund 36853 km per Flugzeug. Neben Deutschland besuchten wir sieben weitere Länder: Belgien, Tschechien, Indonesien, Ungarn, Italien, Österreich und Panama. 

 

🌎 Gestartet sind wir im April mit einem Besuch schönen Harz.

🌎 Der nächste Stop folgte in Belgien, im Schmuckkästchen Antwerpen.

🌎 Danach erlebten wir das bunte Köln.

🌎 Bochum mit Starlight Express hat uns von den Socken gehauen.

🌎 Heimatgefühle kamen in Sachsen/Westlausitz auf.

🌎 In Prag verliebten wir uns.

 

 

🌎 Auf Bali verloren wir unser Herz und entliessen eine Schildkröte ins Meer.

🌎 Von der Hauptstadt Berlin sind wir immer noch schwer begeistert.

🌎 Im grandiosen Budapest und am Plattensee erlebten wir ein Revival. 

🌎 Auf Sizilien tankten wir Sonne und tanzten auf dem Vulkan.

🌎 Das magische Innsbruck in der Vorweihnachtszeit war unglaublich heimelig.

🌎 Auf der Zugsitze wehte uns ein kräftiger Wind um die Ohren.

🌎 Wir beenden unseren Reisemarathon im heißen und aufregenden Panama.

 

 

 

Wir klappen das dicke Reisejahrbuch gemäß unserer eigenen Familientradition zu.

🎄- RICHTIG-🎄

Die Bescherung gibts woanders

Der Bericht dazu folgt im neuen Jahr!

 

Wir haben beinahe die gesamte kommende Saison mit Wow-Momenten verplant. Luft für ein paar spontane Blitztowntouren ist natürlich weiterhin. Auf ein Ziel 2018 freue ich mich aber besonders. Es wird für mich eine emotionale Zeitreise, denn vor 18 Jahren hat alles mit einem Aufenthalt an diesen denkwürdigen Ort begonnen. Mein erster Flug und meine erste weite Reise überhaupt verbinde ich mit der Destination.

 

Nächstes Jahr Kinder, wirds was geben!

Nächstes Jahr werdet ihr euch freun!

Habt eine wundervolle Weihnachtszeit

und kommt gut ins neue Jahr!

Bis bald!

 

 

 

Please reload

Please reload

© 2016 by Ipftrotter. Proudly created with Wix.com   

Impressum    Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now