Berlin

11.10.2018

Viele können sich gar nicht recht vorstellen, wie das Urlaub-buchen ohne stationäres Büro funktionieren soll. Fragende Gesichter sind vorprogrammiert. Das muss sich ändern, finde ich!

22.06.2018

                                                                              ...

04.03.2018

Ganz fix muß ich euch etwas erzählen:

Normalerweise zählt das Öffnen der Briefpost nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen, doch gestern gab es dabei echten Grund für Luftsprünge. Bekanntlich reisen wir gern und oft. Nun haben wir es auch schriftlich: Der Re...

19.12.2017

Nach einem wilden Reisejahr 2017 ziehen wir Bilanz und zeigen euch noch einmal unsere Ziele der diesjährigenTouren. Quer durch die Weltgeschichte sind wir gefahren bzw. geflogen. Ich hab mir den Spaß erlaubt, und es ausgerechnet. Rund 42.555 km haben wir bisher in...

11.12.2017

Weil wir bekanntlich ein Herz für Städtetouren haben, rollten wir für eine Nacht kurzerhand in die "Hauptstadt der Alpen", nach Innsbruck. Bereits Ende November war die Altstadt geschmackvoll weihnachtlich geschmückt und beleuchtet. In der Landeshauptstadt Tirols erwar...

08.11.2017

Wie wunderbar! Wir sind für den "Liebster Award" nominiert! 

Der "Liebster Award" wurde von theglobalaussie ins Leben gerufen und ist eine Art "Kettenbrief". In diesem Jahr werden junge Blogs aufgefordert, sich gegenseitig vorzustellen und zu pushen.

Die Regeln für...

28.09.2017

Der eigentliche Grund für unsere Blitztowntour war das Tropical Islands in Krausnick. Ein wenig Wärme und Entspannung im kalten, verregneten Deutschlandsommer 2017 abbekommen. Das war der Plan. 

Um das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden, entschieden wir un...

06.09.2017

Das Familien-und Reiseblog www.wiraufreise.de aus der "Nachbarschaft" hat eineBlogparade zum Thema Heimatliebe ins Leben gerufen. Wir finden das eine wundervolle Idee und folgen diesem Aufruf gern. 

Frei, nach dem Motto: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute...

21.07.2017

  

Nicht nur, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin. Auch, weil es ein landschaftlich und kulturell einzigartiger Landstrich ist, singe ich euch (keine Angst, nur "virtuell") eine Ode an die sächsische Region.

Hier scheint die Zeit ein ganz klein bisschen...

30.06.2017

Sind wir mal ehrlich. Beim Ruhrgebiet denkt man doch zuallererst an miefige, aneinandergeklatschte Satellitenstädte mit wenig Grün und viel Beton. Möööööp! Ganz falsch! Die Rhein-Ruhr-Region hat weit mehr auf dem Kerbholz, als ihr vermutet! 

Auf der nächsten Station uns...

Please reload

© 2016 by Ipftrotter. Proudly created with Wix.com   

Impressum    Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now